Geschätzte Kundschaft.

Die Versandkosten werden nach Gewicht berechnet. Kleinere Pakete werden mit der Post versendet. Grössere Mengen nach Absprache.

Hello

Halli hallo! Es Weihnachtet sehr! Am 7.& 10. Dezember 2016 ist Weihnachtsmarkt:

7.12.2016: St. Moritz 14.00 - 20.00 in der Fussgängerzone!!

10.12.2016: Celerina 16.00 - 22.00 im alten Dorfkern!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

NEWS

Was gibts Neues?


Alles rund um den Olivenbaum:

Olivenöl / Oliven Olivenholzarmbänder nature, mit Silber oder Edelsteinen! Olivenholzbrettchen, Olivenholzsalatbesteck usw...


Neue Olivenholzprodukte sind eingetroffen:

Schneidebretter, Schälchen, Salatbesteck, Ohrringe, Fingerringe, Olivenholzarmbänder

Olivenholz

PARTNER

HERSTELLUNG DER OLIVEN

Olivenförderband
Olivenförderband

Nach Erhalt, der von Hand gepflückten Oliven, werden diese mithilfe von einem Förderband duch die Waschsstrasse befördert um jegliche verunreinigungen zu entfernen.

Sortieren
Sortieren

Nachdem dei Oliven gereinigt sind, werden sie nach grösse sortiert. Es werden nur die Grössten und schönsten Oliven in gläser abgefüllt. Oliven welche schrammen oder sonstige schäden aufweisen werden in der Ölproduktion weiterverarbeitet.

Oliven in Salzlake
Oliven in Salzlake

Die Oliven werden nun in Fässern zu 150 Kg gefüllt. Den Oliven werden Quellwasser, Meersalz und Waldkräuter zugegeben. Die genaue Rezeptur bleibt natürlich ein wohlbehütetes Familiengeheimnis.

Nach der Reifezeit in der Salz- und Gewürzlake, werden die Oliven von der Flüssigkeit getrennt. Die Würzige Flüssigkeit wird widerverwertet,.


Doch bevor die Arb- equina- Oliven abgefüll werden , werden sie einer nochmaligen Qualitätskontrolle unterzogen.

Abfüllen der Arbequina-Oliven
Abfüllen der Arbequina-Oliven

Nun werden die Oliven mit der Salz- und Gewüzlake wieder vereint.

Das Schließen und Abdichten der Gläser wird im gleichen Arbeitsgang durchgeführt.

Die gefüllten Gläser werden nun in aus Metall gefertigten Körbe gegeben um sie Später in der "Badewanne" haltbar machen.


  • Die Pasteurisierung der Oliven erfolgt in einer heißen Wanne. Nach diesem natürlichen Verfahren sind die Oliven mindestens für 2 Jahre haltbar. Den Oliven sind weder Konservierungsmittel noch Stabilisatoren hinzugefügt worden.

Nun werden die Gläser noch ettiketiert und versiegelt....

...fertig!!!


Offizielle Vertretung Schweiz:

Danika Peverelli -  Mobile: 079 218 75 66 - schweiz@oliflix.ch

Antonio Rey Solé
C/ Pont nº 6

43750 Flix (Tarragona) España
Tel: 977 410 600 Fax: 977 411 393

Fotos: ©Copyright - oliflix.com